Offizielle Homepage der Mannschaft der B-Jugend von Arminia Ickern Saison 2016/2017



Kreispokalspiel gegen Firtinaspor Herne
Kreispokalspiel gegen Firtinaspor Herne

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

27.08.2016 Auftaktsieg im Kreispokal

Nach einer nur schleppend anlaufend ersten Halbzeit, in der der Gegner sogar in Führung gehen konnte, Ausgleich durch Joel und anschließend die Führung durch Sammy, konnten die Herner nach der Pause nur noch einmal den Ausgleich schaffen. Dann konnte Arminia endlich zeigen, wer die bessere Mannschaft ist. Je zwei Tore von Sammy und Leandro und das 6:2 von Joel sicherten Arminia Ickern den Einzug in die zweite Runde. Nächster Gegner,auswärts , sind die Sportfreunde aus Wanne am 06.09.2016.

Tore: Joel 1:1, 6:2; Sammy 2:1, 3:2, 7:2; Leandro 4:2, 5:2

Endergebnis: 7:3

>KP<


Saisonende!


Herzlichen Glückwunsch an die  Mannschaft und die Trainer zur         Meisterschaft und zum Aufstieg !!!!!


30.05.2016 :  2:1 Niederlage gegen SG Castrop bei der Feldstadtmeisterschaft( Ausrichter Blau-Gelb Schwerin)
30.05.2016 : 2:1 Niederlage gegen SG Castrop bei der Feldstadtmeisterschaft( Ausrichter Blau-Gelb Schwerin)

Auswärtssieg gegen SG Castrop
Auswärtssieg gegen SG Castrop

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

28.05.2016 Erfolgreicher Saisonabschluss gegen SG Castrop

Nach einem hitzigen Spiel, was nicht nur an den sommerlichen Temperaturen lag, konnte die Mannschaft von Arminia Ickern ihre Saison sehr erfolgreich mit einem Sieg beenden. Nach der ersten Halbzeit führte Arminia durch Tore von Leandro und Danny und es sah zunächst nach einem klaren Spielverlauf aus. Nach der Pause erzielte Marlon das 0:3 mit dem Kopf. SG traf zum 1:3, bevor Phil auf 1:4 erhöhte. Plötzlich kam der Gegner aber zurück und konnte auf 3:4 herankommen, es wurde noch einmal spannend und die Stimmung heizte sich auf. Durch einen klaren Elfmeter traf Danny dann aber zum 3:5, dem Endergebnis. Die Mannschaft hatte wieder einmal eine tolle Unterstützung durch zahlreiche Eltern und Fans, die fast komplett zum Anfeuern mit nach SG gekommen sind!

Tore: 0:1 Leandro; 0:2, 3:5 Danny; 0:3 Marlon; 1:4 Phil

Endergebnis: 3:5

>KP<


Meister 2016
Meister 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

07.05.2016 Klarer Auswärtssieg gegen Elpeshof

Ohne große Mühe konnte Arminia Ickern durch ein klares 1:7 gegen Sodingen Elpeshof vorzeitig die Meisterschaft klarmachen. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden dabei noch zahlreiche Torchancen ausgelassen. In der ersten Halbzeit wurden "nur" zwei Tore erzielt durch Leon und Leandro, bevor in der zweiten Hälfte der Gegner Arminia Ickern keine Gegenwehr mehr bieten konnte und Ickern so durch weitere Tore von Nils, Phil, Leon und Danny alles klar machte.

Tore: Leon 0:1, 0:6; Leandro 0:2; Nils 0:3, 0:5; Phil 0:4; Danny 0:7

Endergebnis: 1:7

>KP<


Freude nach vorzeitigem Aufstieg
Freude nach vorzeitigem Aufstieg

23.04.2016 Heimsieg gegen Sportfreunde Wanne

Arminia Ickern zeigte von Anfang an, dass sie diesmal gegen körperlich starke und fußballerisch sehr robust agierende Gegner aus Herne nicht den kürzeren ziehen wollten. Mit dem heutigen Sieg konnte der Aufstieg in die Kreisliga A vorzeitig klargemacht werden. Das Spiel war geprägt von vielen Spielunterbrechungen und daraus resultierenden gelben Karten und Zeitstrafen für die Sportfreunde. Jan erzielte in der ersten und zweiten Halbzeit je ein tolles Freistosstor, Janni erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 2:0. Danny verwandelte sicher einen berechtigten Elfmeter, bevor Leandro kurz vor Schluss das 5:1 schoss.

Tore: 1:0; 3:0 Jan; 2:0 Janni; 4:1 Danny; 5:1 Leandro

Endergebnis:5:1

>KP<


Auswärtssieg gegen Herne 70
Auswärtssieg gegen Herne 70

16.04.2016 3:0 Sieg gegen SV Herne 70

Schon nach den ersten Minuten wurde klar, dass das Spiel nicht so einfach zu gewinnen sein würde, wie erhofft. Obwohl Arminia die klar bessere Mannschaft war, schafften sie es nicht ihre spielerische Überlegenheit in Toren auszudrücken. So fiel das erste Tor erst nach einer halben Stunde. Leandro konnte endlich den längst verdienten Führungstreffer erzielen. Nur einige Minuten später erhöhte Fabian auf 0:2. Nach der Halbzeit erzielte Nils noch das 0:3, welches dann auch der Endstand war.

Tore: 0:1 Leandro; 0:2 Fabian; 0:3 Nils

>KP<


Heimsieg gegen VfB Habinghorst
Heimsieg gegen VfB Habinghorst

09.04.2016 Klarer Sieg gegen VfB Habinghorst

Ohne Mühe konnte Arminia Ickern zu Hause gegen Habinghorst gewinnen. Lediglich in der zweiten Halbzeit nutzte der Gegner eine kleine Schwächephase der Arminen aus und erzielte drei Tore. Grosszügig wurden heute aber auch etliche Chancen ausgelassen, um weitere Tore zu erzielen.

Tore: Danny 3x; Fabian 3x; Nils 2x; Justin L. 1x

Endergebnis: 9:3

>KP<


Auswärtsspiel gegen BV Herne Süd II
Auswärtsspiel gegen BV Herne Süd II

Auswärtssieg beim Rückrundenauftakt

Durch eine gute kämpferische Leistung konnte die Mannschaft von Arminia Ickern einen klaren 4:1 Auswärtssieg erzielen. Der Gegner bekam nur wenige Chancen um den Sieg der Arminen in einem guten Spiel überhaupt  noch in Gefahr zu bringen.

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 1:4 Phil

Endergebnis: 1:4

>FM<


Sieg im letzten Heimspiel der Hinrunde
Sieg im letzten Heimspiel der Hinrunde

28.11.2015 Heimsieg gegen SG Castrop

Arminia ging glücklich durch ein schnelles Eigentor von SG in Führung, Phil erhöhte dann noch auf 2:0. In den ersten zwanzig Minuten war Arminia die spielstärkere Mannschaft. Anschließend tat sich lange gar nichts und so konnte SG noch vor der Pause das 2:1 erzielen. In der zweiten Hälfte zeigte sich, dass die Mannschaft mit körperlich starken und bissigen Mannschaften oft Probleme hat, sie ließ sich aber nicht entmutigen und konnte gegen abwehrstarke Gegner schließlich doch das Spiel mit einem klaren 6:2 gewinnen. So geht die Mannschaft nun mit einem verdienten ersten Tabellenplatz in die Winterpause und hofft darauf, in der Rückrunde endlich wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen zu können.

Tore: 1:0 ET SG Castrop; 2:0, 3:1, 4:2 Phil; 5:2, 6:2 Nils

Endergebnis: 6:2

>KP<


Flutlichtspiel in Herne
Flutlichtspiel in Herne

11.11.2015 Nachholspiel gegen TSK Herne

Das Asche nicht der bevorzugte Boden unserer Jungs ist, zeigte sich schnell. Unnötig viele Ballverluste, Passungenauigkeit und zahlreiche vergebene Chancen zeichneten die erste Halbzeit aus. Erst nach zwanzig Minuten konnte Nils das 0:1 erzielen, Leandro das 0:2 . In der zweiten Halbzeit wertete der Schiedsrichter, obwohl er vorher abgepfiffen hatte, doch ein Tor der Herner und so stand es plötzlich 1:2. Wieder wurden zahlreiche Chancen vergeben und das Spiel wurde seitens der Herner immer hitziger. Das spornte aber Nils so sehr an, dass er noch drei weiter Tore erzielte, was die Spieler von TSK Herne aber keineswegs beruhigte. Der Schiedsrichter mußte je einen Spieler beider Mannschaften mit einer fünf Minuten Strafe vom Platz schicken. Zum Schluss waren alle froh, als der Schiedsrichter endlich abfiff.

Tore: 0:1 Nils; 0:2 Leandro; 1:2, 1:3, 1:4, 1:5 Nils

Endstand: 1:5

>KP<


Erstes Spiel auf dem neuen Platz
Sieg gegen Elpeshof

31.10.2015 Heimsieg gegen Sodingen Elpeshof

Viel Geduld brauchte Ickern, bis erst in der zweiten Halbzeit Phil das 1:0  erzielen konnte. Nun war der Knoten geplatzt und Arminia Ickern konnte mit einem dann doch klaren 5: 0 die Herner besiegen.

Tore: 1:0, 3:0 Phil; 2:0, 4:0 Nils; 5:0 Ahmed

Endergebnis: 5:0

<KP<


Erste Saisonniederlage
Erste Saisonniederlage

24.10.2015 Niederlage gegen Sportfreunde Wanne

Die erste Saisonniederlage gegen unangenehm zu spielende Gegner musste heute Arminia Ickern hinnehmen. Der Schiedsrichter tat sein Übriges durch inkonsequentes Pfeifen dazu und heizte dadurch die Stimmung unnötigerweise auf. Arminia konnte einen 1:0 Rückstand durch ein Tor von Ahmed aufholen und ging dann zu Beginn der zweiten Halbzeit durch ein Tor von Phil sogar in Führung. Wanne glich dann wieder aus. Zwei Minuten vor Schluss erzielten die "Sportfreunde" dann den Siegtreffer. Der Schiedsrichter pfiff dann noch sehr pünktlich ab, so dass Arminia mit einer Niederlage nach Hause fahren musste.

Tore: 1:1 Ahmed; 1:2 Phil

Endergebnis: 3:2

>KP<


Erstes Training auf dem neuen Platz am 02.10.2015
Erstes Training auf dem neuen Platz am 02.10.2015

01.10.2015 Der Platz ist fertig!!!

Heute wurde endlich unser Platz  freigegeben. Die Renovierungsarbeiten sind abgeschlossen und es kann wieder regulär trainiert und gespielt werden.

>KP<


Tolles Fußballwetter
Klarer Sieg gegen Herne 70

26.09.2015 " Heimsieg" gegen SG Herne 70

Keine Mühe hatte heute Arminia Ickern bei ihrem letzten Heimspiel auf fremden Boden. Da der Platz von Arminia noch nicht fertig ist, musste das Spiel gegen SG bei Eintracht Ickern ausgetragen werden. Bei tollem Wetter fielen zahlreiche Tore. Gleich viermal traf Phil, zweimal Bora, einmal Nils, das 7:0 war ein Eigentor der Gegner. Danjel konnte einen Elfmeter verwandeln, bevor Ahmed das 10:1 schoss. Die Mannschaft freut sich nun auf weitere, hoffentlich so erfolgreiche Spiele auf dem neuen Platz von Arminia Ickern!

Tore: Phil 4x; Bora 2x; Nils 1x; Danjel 1x; Ahmed 1x

Endergebnis: 10:1

>KP<


Auswärtssieg gegen Habinghorst
Auswärtssieg gegen Habinghorst

19.09.2015 5:0 Sieg gegen VfB Habinghorst

Schon kurz nach Anpfiff hatte Habinghorst die erste Chance zum 1:0, den Ball konnte Keeper Domenik noch so grade auf der Linie halten. In der ersten Halbzeit lief bei Arminia der Ball nicht so, wie erwartet. Nils konnte den einzigen Treffer erzieln, bevor nach der Pause die Mannschaft endlich wieder anfing Fußball zu spielen. Patrick erzielte das 0:2, Phil das 0:3. Abwehrspieler Justin konnte mit zwei tollen Treffern zum 0:5 Endstand beitragen. Bester Mann der Gegner war der Torwart, der noch etliche Chancen der Arminia verhindern konnte.

Tore: 0:1 Nils; 0:2 Patrick; 0:3 Phil; 0:4, 0:5 Justin

Endergebnis: 0:5

>KP<


"Heimspiel" gegen Herne Süd
"Heimspiel" gegen Herne Süd

12.09.2015 Ausweichspiel in Pöppinghausen

Da zur Zeit bei Arminia Ickern ein neuer Kunstrasen verlegt wird, mussten heute die F-, E-, C- und B-Jugend von Arminia ihre Heimspiele in Pöppinghausen austragen.

Ickern ging zunächst durch einen Treffer von Patrick in Führung. Die kämpferisch starken Herner erzielten dann den Ausgleich zum 1:1,  Phil brachte die Mannschaft dann aber schnell durch zwei Tore in Führung. Eine viertel Stunde vor dem Abpfiff stand dann Danjel nach  einer Ecke genau an der richtigen Stelle, um das alles entscheidende 4:1 zu erzielen.

Tore: 1:0 Patrick; 2:1, 3:1 Phil; 4:1 Danjel

Endergebnis: 4:1

>KP<


Nasse Asche in Herne
Nasse Asche in Herne

05.09.2015 Spielabbruch gegen TSK Herne

Nach der Halbzeitpause, beim Stand von 1:2, beschloss der Schiedsrichter das Spiel wegen Verletzungsgefahr auf rutschiger Asche abzubrechen. Das Spiel wird nachgeholt.

Tore: Phil, Patrick

>KP<


Kreispokalspiel gegen Blau- Gelb Schwerin
Kreispokalspiel gegen Blau- Gelb Schwerin

27.08.2015 3:0 Niederlage in der zweiten Runde des Kreispokals

Gegen Blau-Gelb Schwerin, die in der Bezirksliga spielen, unterlag Arminia

mit 0:3. Trotzdem es eher ein schwaches Spiel  der Ickerner war, hielten sie gut dagegen und gerieten durch ein unglückliches 0:1 in Rückstand. Da Torchancen nicht sehr zahlreich waren,  schaffte es Arminia auch nicht mehr  an die technisch besseren Gegner heranzukommen, die dann auch schnell das 0:2 schossen und in der zweiten Halbzeit  mit dem 0:3 alles klarmachten.

-Details-

>KP<

 


15.08.2015 5:0 Sieg in der ersten Runde des Kreispokals

Einen klaren Sieg gab es im ersten Spiel der neuen Saison gegen die Fortuna aus Herne. Phil erzielte 4 Tore. --Details--

>>TP<<


01.08.2015 Website Update

Hallo zusammen,

Die Website wurde aktualisiert, ihr findet die neue Meisterschaftstabelle und Termine hier.

Fotos werden in Kürze aktualisiert.

<<TP>>


Erste Runde Kreispokal 2015