Saison 2016/ 2017


Viel Erfolg für die Saison 2017/2018 in der A-Jugend!


Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, B-Jugend, Kreisliga A!!!!!!

 


Vor dem Elfmeterschießen
Vor dem Elfmeterschießen

20.06.2017  Niederlage im Halbfinale der Stadtmeisterschaft

Da es nach Abpfiff nur 0:0 stand, Arminia hatte die größeren Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, musste das Elfmeterschießen entscheiden, welche Mannschaft ins Finale gegen Schwerin einziehen durfte. Leider hatten die Jungs im Torabschluß Pech, so dass der Ball dreimal nicht im Netz landete. Am Ende stand es dann 1:3 für Frohlinde.

>KP<

 


10.06.2017 2:4 Niederlage im Rückrundenspiel gegen Firtinaspor Herne


27.05.2017;  5:1 Niederlage im Hinrundenspiel gegen Firtinaspor Herne( Rückspiel: 10.06.2017, Arminia Ickern)
27.05.2017; 5:1 Niederlage im Hinrundenspiel gegen Firtinaspor Herne( Rückspiel: 10.06.2017, Arminia Ickern)

Pressefoto
Pressefoto

20.05.2017 Klarer Sieg gegen Blau-Gelb Schwerin

Im letzten Meisterschaftsspiel der Saison spielte der Tabellenerste Arminia Ickern gegen den Tabellenzweiten Blau-Gelb Schwerin. Die Heimmannschaft konnte ganz entspannt in die Begegnung gehen, da sie schon seit dem vorletzten Spieltag als Meister feststanden. Vor dem Spiel hatte die Mannschaft noch einen Fototermin mit der Presse. Blau-Gelb leistete weniger Wiederstand, als erwartet, so dass es bereits zur Halbzeit 3:0 stand. Nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste das 4:1, bevor Danijel mit dem 5:1 schnell die richtige Antwort gab. Leandro erzielte den letzten Treffer der Rückrunde. Nach dem Spiel wurde noch ausgiebig mit den Trainern und Eltern gefeiert.

Am 27.05. findet  das Hinspiel der Entscheidungsspiele in Herne bei Firtinaspor statt, das Rückspiel dann am 10.06. bei Arminia Ickern. Der Sieger aus diesen Spielen nimmt an den Aufstiegsspielen gegen verschiedene Kreise teil. Es geht hier um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Tore: 1:0, 3:0, 6:1 Leandro; 2:0 Pizza; 4:0 Bora

Endergebnis: 6:1

>KP<


Vorletzter Spieltag : Meister!
Vorletzter Spieltag : Meister!

13.05.2017  Auswärtssieg in Börnig

Nach einem klaren Auswärtssieg in Herne Börnig konnte sich die B1 von Arminia Ickern zum dritten Mal in Folge den Meistertitel sichern. Am vorletzten Spieltag der Saison patzte der direkte Verfolger von Ickern , Blau-Gelb Schwerin, gegen Horsthausen zu Hause mit 1:3. Am letzten Spieltag trifft Arminia nun vor heimischem Püblikum auf Schwerin. Die Ickerner haben allerdings einen vier Punkte Vorsprung und können somit nicht mehr eingeholt werden.

Tore: 0:1 Pizza; 0:2, 0:4 Leandro; 0:3, 1:5, 1:6, 1:7 Joel

Endergebnis: 1:7

>KP<


Spannung bis zum Schluss
Spannung bis zum Schluss

06.05.2017 Wichtiger Sieg gegen SG Castrop

In einem spannungsreichen Spiel, dass wie immer gegen die SG sehr kampfbetont war, konnten die Ickerner erst kurz vor Abpfiff das Siegtor durch Joel erzielen. In der ersten Halbzeit erzielte Leandro das 1:0, direkt nach der Pause trafen die Gäste zum 1:1. Sammy erhöhte auf 2:1, die Gäste glichen direkt wieder aus. Fünf Minuten vor Schluss fiel dann endlich der Siegtreffer für die Arminia, die damit ihren ersten Tabellenplatz verteidigen konnten.

Tore: 1:0 Leandro; 2:1 Sammy; 3:2 Joel

Endergebnis: 3:2

>KP<


Abseitstor
Abseitstor

29.04.2017 Meisterschaftsspiel gegen Arminia Ickern B2

Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg, die B2 versuchte durch eine starke kämpferische Leistung ständig den Spielfluss der B1 zu stören. So stand es zur Halbzeit dann auch immer noch 0:0. Direkt nach dem Wiederanpfiff fiel das 1:0 für den Jungjahrgang. Leandro glich schnell zum 1:1 aus, Bora erhöhte dann auf 1:2, bevor Sammy kurz vor Abpfiff dann endgültig alles klar machen konnte. Fazit: ein Spiel auf Augenhöhe, mit besserem Ausgang für die erste Mannschaft.

Tore: 1:1 Leandro; 1:2 Bora; 1:3 Sammy

>KP<

 


Glücklicher Auswärtssieg
Glücklicher Auswärtssieg

19.03.2017 Auswärtssieg gegen Frohlinde

Nach einem hart erkämpften Arbeitssieg, bei dem die Ickerner zahlreiche Torchancen ausließen, konnte die Arminia sich  über die Tabellenführung freuen, da Konkurrent Schwerin gepatzt hatte.

Tore: 0:1 Leandro; 1:2 Joel

Endergebnis:1:2

>KP<


Starker Einsatz
Starker Einsatz

18.03.2017 Klarer Sieg gegen Sodingen

Trotz sehr miserabler Wetterverhältnisse spielte Arminia sehr überlegen und führte so schon zur Halbzeit mit 8:0. Am Ende stand ein klarer 15:1 Sieg, das einzige Gegentor fiel durch einen Foulelfmeter.

Tore: Sammy 7x; Leandro 4x; Bora 2x; David 1x; Janni 1x

Endergebnis: 15:1

>KP<


11.03.2017 Heimsieg gegen Horsthausen

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten der Arminia und einem schnellen Führungstor der Gäste wurde das Spiel sehr spannend und emotional.

Zahlreiche Torchancen wurden von den Gastgebern entweder nicht genutzt oder von einem überragenden Gästetorwart verhindert. Am Ende fiel der Sieg dann doch recht klar aus und die Punkte blieben in Castrop.

Tore: Joel: 1:1, 5:2; Sammy: 2:2; Leandro: 3:2; Bora: 4:2

Endergebnis: 5:2

>KP<


0:1 Sammy
0:1 Sammy

04.03.2017 Auswärtssieg gegen Türkspor Herne

Obwohl Arminia in der ersten Halbzeit die bessere Torschussquote hatte, stand es zur Pause"nur" 0:3 durch Tore von Sammy, Bora und Marlon. Ihre Überlegenheit konnten die Gäste aus Castrop dann aber in der zweiten Hälfte durch fünf weitere Tore unterstreichen.

Tore: 0:1 Sammy; 0:2 FE Bora; 0:3 Marlon; 0:4, 0:5 Leandro; 1:6, 1:7, 2:8 Joel

Endergebnis:2:8

>KP<


25.02.2017 Nachholspiel gegen VfB Börnig

Nach einem schnellen Führungstor der Gäste, schaffte es Arminia erst nach einer Viertelstunde den Ausgleich zu schießen. Börnig ging dann vor der Pause noch einmal in Führung. In der zweiten Halbzeit waren die Ickerner stärker und erzielten schnell das 2:2. Am Ende blieben die drei Punkte durch einen klaren 6:3 Sieg bei den Gastgebern.

Tore: 1:1 Pizza; 2:2, 4:2, 5:3 Leandro; 3:2 Sammy; 6:3 Justin

Endergebnis: 6:3

>KP<


Niederlage auf Schwerin
Niederlage auf Schwerin

17.12.2016 Niederlage gegen Blau-Gelb Schwerin

Mit einer deutlichen Niederlage gegen Schwerin verabschiedet sich Arminia nach einer ansonsten toll gespielten Hinrunde in die Winterpause. In der ersten Halbzeit ging Schwerin mit 1:0 in Führung, Ickern konnte aber schnell ausgleichen und hatte noch einige Torchancen. Eine Führung wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. Durch ein unglückliches Tor aus Sicht der Gäste ging Blau-Gelb noch vor der Halbzeit in Führung. In der zweiten Hälfte waren dann die Schweriner präsenter und profitierten von den vielen Fehlpässen der Gegner. So blieben dann am Ende die drei Punkte durch einen deutlichen 5:2 Sieg in Schwerin.

Tore: 1:1 Sammy; 3:2 Sammy

Endstand: 5:2

>KP<


Auswärtssieg gegen SG Castrop
Auswärtssieg gegen SG Castrop

03.12.2016 Sieg in letzter Minute

In einem temporeichen und spannendem Spiel konnte Arminia Ickern den Gegnern von SG Castrop am Ende doch noch zeigen, wer die bessere Mannschaft ist. Arminia ging in der ersten Halbzeit durch ein Tor von Sammy in Führung. Nach der Pause glich SG aus und erhöhte durch einen Foulelfmeter dann sogar auf 2:1. Dem 2:2 durch Janni folgte erneut die Führung der Gastgeber, bevor Joel das 3:3 erzielte. Marlon machte dann mit einem sehenswerten 3:4 in "letzter Minute" alles klar und sorgte so für große Begeisterung bei der Mannschaft und ihren Anhängern.

Tore: 0:1 Sammy; 2:2 Janni;  3:3 Joel; 3:4 Marlon

Endergebnis: 3:4

>KP<


Meisterschaftsspiel B1 gegen B2
Meisterschaftsspiel B1 gegen B2

26.11.2016 Verdienter Sieg nach vereinsinternem Vergleich für die B1

Es war ein Spiel auf Augenhöhe, mit vielen Emotionen. Am Ende siegte die B1 verdient, durch ein Tor von Leandro kurz vor Abpfiff.

Hier geht es zu den Bildern!

>TP<


Sponsor Ingo Eick
Sponsor Ingo Eick
Neue Trikots gesponsort von Firma Kuno Eick GmbH
Neue Trikots gesponsort von Firma Kuno Eick GmbH

29.10.2016 Heimsieg gegen Frohlinde

Über einen Satz neue Trikots von Sponsor Kuno Eick GmbH konnte sich die B1- Jugend von Arminia Ickern freuen. Das anschließende Heimspiel gegen den FC Frohlinde gewann die Mannschaft mit 4:2.

Tore:1:0 Sammy; 2:1 Joel; 3:2, 4:2(FE) Sammy

Endergebnis: 4:2

Hier geht es zu den Fotos des Tages!

>KP<

 

 


Auswärtssieg gegen Sodingen
Auswärtssieg gegen Sodingen

01.10.16 Klarer 6:1 Sieg gegen SV Sodingen

Arminia Ickern war den Hernern von Anfang an klar überlegen und hatte lediglich hin und wieder Probleme mit der Beschaffenheit des Platzes. Zur Pause stand es dann 1:4. In der zweiten Spielhälfte fielen dann noch zwei weitere Tore. Etliche gute Chancen, ihre Spielüberlegenheit auch in der Anzahl an Toren auszudrücken, wurden vergeben.

Tore: 0:1 Bora; 0:2 FE Sammy; 0:3 Leon; 0:4 Sammy; 1:5 Justin; 1:6 Marlon

Endergebnis: 1:6

>KP<


Niederlage in Herne
Niederlage in Herne

24.09.2016 Auswärtsniederlage gegen Herne Horsthausen

Ein Spiel nach dem Motto" einmal schütteln, weitermachen", war das Spiel in Herne, das nach vielversprechenden zehn Minuten irgendwie komplett nicht so lief, wie es eigentlich laufen sollte. Arminia ging nach zehn Minuten durch Bora in Führung und kassierte dann kurz vor der Pause den Ausgleich. Die zweite Halbzeit war dann geprägt von vielen Fehlpässen und Einzelgängen, die nicht das brachten, was nötig gewesen wäre, nämlich ein Führungstor. So kam es, dass der Gegner in Führung ging und dann schließlich kurz vor Schluss auch noch das 3:1 schießen konnte.

Tore: 0:1 Bora

Endergebnis: 1:3

>KP<


17.09.2016 Gelungener Saisonauftakt gegen R.W.Türkspor Herne

Von Anfang an ließ Arminia Ickern keine Zweifel aufkommen, wer die stärkere Mannschaft war. Schon kurz nach Anpfiff fiel das erste Tor durch Joel, der dann kurze Zeit später auf 2:0 erhöhen konnte. Die Mannschaft spielte konzentriert, mit guter Spielübersicht weiter, so dass es zur Pause schon 5: 1 stand. In der zweiten Halbzeit wurden noch vier weitere Tore erzielt.

Tore: Joel 1:0, 2:0, 8:1; Sammy 5:1,7:1, 9:1(FE); Bora 3:0; Leandro 4:0; Marlon 6:1

Endstand: 9:1

>KP<